Karriere Facility Manager Hamburg
Erfolg kommt nicht von ungefähr - bei Facilility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag beschreiten. Genau wie Sie? Dann schauen Sie doch mal nach unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Es ist nicht für Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!
Aktuelle Stellenausschreibungen
Ansprechpartnerin:
Frau Isabell Bähre
FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Telefon 040 / 226 37 10-11,
E-Mail bewerbung@fmhh.de
Postanschrift:
FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg
Auszubildende (m/w/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Die FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, im Unternehmensverbund der
Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht zum 01.02.2021
Wir bieten
- Eine praxisorientierte Berufsausbildung in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eines Facility Management Unternehmens
- Eine fundierte Ausbildung in diversen Wahlpflichtqualifikationen:
- 3-jährige, duale Berufsausbildung mit der Möglichkeit zur Verkürzung
- Teamplay wird bei uns groß geschrieben, so dass Sie direkt mit in der täglichen
Arbeitsroutine eingebunden werden und somit von Anfang an ein Mitglied des Teams sind.
Voraussetzungen
- guter Mittlerer Schulabschluss oder Fachhochschulreife/Abitur
- Interesse an kaufmännischen Abläufen und Freude am Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Nachunternehmern
- Motivation, Engagement und Eigeninitiative
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Bewerbungsunterlagen
- die letzten drei Zeugnisse
- tabellarischer Lebenslauf
- Lichtbild
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie gern per Mail oder schriftlich an Frau Isabell Bähre richten können: bewerbung@fmhh.de
oder per Post an:
FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Frau Isabell Bähre
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg
Schulhausmeister (m/w/d) in Hamburg
Ihre Aufgaben
- Betreuung eines Standortes (Schwerpunkt Schulbauten) und Sporteinrichtungen
- Koordination und Ausführung von allgemeinen Hausmeistertätigkeiten fachhandwerklicher Art, wie z. B. Austausch defekter Leuchtmittel, Kleinmontagen oder Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten
- Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort
- Überwachung der allgemeinen Ordnung, Sauberkeit und Verkehrssicherheit
- Vorbereitungen von internen Sitzungen und Veranstaltungen
- Unterstützung bei Aufräum- und Umzugsarbeiten
- Wartung und Pflege der Liegenschaftsgeräte und Außenanlagen
- Unterstützung und Kontrolle von Fremdfirmen
- Unterstützung bei den gärtnerischen Tätigkeiten im Außenbereich sowie beim Winterdienst
Unsere Anforderungen
- erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung – z.B. als Elektriker/-in
- hohe Kunden- und Serviceorientierung (intern/extern)
- ein gutes handwerkliches Geschick mit einem ausgeprägten Ordnungssinn
- selbständige strukturierte Arbeitsweise
- Ihre Stärken: gepflegtes Äußeres, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Loyalität
- EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Standardanwendungen
- Führerschein der Fahrerlaubnisklassen B sowie generelle Fahrtauglichkeit
Und das bieten wir Ihnen
Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie unserer langfristigen Aufträge mit der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches Team einzubringen.
- unbefristete Vollzeitstelle
- individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an: Tom Lorenz; bewerbung@fmhh.de oder per Post an:
FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Hr. Tom Lorenz, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.
Werkstudent (M/W/D) im Bereich der Unternehmenskommunikation
IHRE AUFGABEN
- Planung und Realisation von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
- Ansprechpartner*in für Medienvertreter, Agenturen, sonstigen Nachunternehmern aus dem Bereich Kommunikation
- Erstellung von Marketingmaterial
- Erstellung von internen Kommunikationsinstrumenten
- Pflege der Unternehmenswebsite
- Planung und Erstellung der Marketingkommunikation über alle Medienkanäle
- Planung und (teilweise die Realisation) von Veranstaltungen
WAS WIR BIETEN
- Vielseitige Aufgabenbereiche
- Moderne Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihren Stundenplan anpassen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein Arbeitsumfeld, das innovative und nachhaltige Ideen gerne umsetzt
- Stundenlohn 11,31€ (brutto)
WAS SIE BIETEN
- Student*in der Fachrichtung Medien/Kommunikation/BWL, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb o.Ä.
- Gute Kenntnisse in den Adobe-Suite-Programmen (insb. InDesign, Photoshop und Illustrator)
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insb. Excel, Word und PowerPoint
- Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Lust und Freude am kreativen Arbeiten
SIE FÜHLEN SICH ANGESPROCHEN?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@fmhh.de oder per Post an: FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Facility Management / Immobilien
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme von Mängeln bzw. Meldungen über ein Ticketsystem
- Auftragserfassung und –bearbeitung im CAFM-System
- Beauftragung von Nachunternehmern über ein EDV-System
- Termin Monitoring, Nachverfolgung sowie Qualitätssicherung von Aufträgen
- Auftragsvorbereitung für den kaufmännischen Bereich
- Dokumentenpflege und Archivierung aller betriebsrelevanten Nachweise
- Direkte Zusammenarbeit mit den Bereichen Objektmanagement, Technischer Services, Technisches Objektmanagement sowie dem kaufmännischen Bereich
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- erste Berufserfahrungen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Interesse am Einzelhandel und der Innenstadtentwicklung
Und das bieten wir Ihnen
- unbefristete Vollzeitstelle in einem sicheren Angestelltenverhältnis
- individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
Wir bieten ein teamorientiertes Umfeld, spannende und vielseitige Aufgaben sowie eine faire Vergütung sowie ein „Training on the Job“. Nähere Informationen zu unseren Projekten finden Sie im Internet unter www.fmhh.de.
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an: Frau Isabell Bähre, E-Mail: bewerbung@fmhh.de oder per Post an:
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.
STUDENTISCHE AUSHILFSKRAFT (M/W/D) ZUR UNTERSTÜTZUNG DER PROJEKTSTEUERUNG IM BEREICH BUSINESS IMPROVEMENT DISTRICTS (BID) (m/w/d)
- für die Quartiere Neuer Wall, Nikolai Quartier, Quartier Gänsemarkt, Dammtorstraße, Mönckebergstraße, Ballindamm und Reeperbahn
- für die Mitarbeit an BID-Initiativen und Machbarkeitsstudien
IHRE AUFGABEN
-
Unterstützung der Projektleitung bei den oben genannten BID-Projekten
-
Begleitung von Orts- und Abstimmungsterminen mit dem Bezirksamt Hamburg-Mitte, der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, der Handelskammer und weiteren Akteur*innen der Stadtentwicklung und Immobilienwirtschaft sowie Dienstleister*innen
-
Mitarbeit an der Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Grundeigentümer*innen
-
-
Selbstständige, verantwortungsvolle Zusammenarbeit bei laufenden Projekten
WAS WIR BIETEN
-
Vielseitige Aufgabenbereiche und Ortstermine
-
Ein Arbeitsumfeld, das innovative und nachhaltige Ideen gerne umsetzt
-
Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und praktische Erfahrungen im Bereich der Immobilienwirtschaft, Stadtgestaltung und Projektsteuerung von BIDs
-
Möglichkeit in bestehendem Netzwerk zu agieren sowie Kontakte zu knüpfen
-
Stundenlohn 11,31€ (brutto), Anspruch auf Urlaub
WAS SIE BIETEN
-
Student*in der Fachrichtung Stadtplanung, Medien/Kommunikation/BWL, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, Bauingenieurwesen, Architektur, Geographie o.Ä.
-
Gute Kenntnisse in den Adobe-Suite-Programmen (insb. InDesign, Photoshop und Illustrator)
-
Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insb. Excel, Word und PowerPoint
-
Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
-
Lust und Freude am kreativen Arbeiten
-
Idealerweise erste Praxiserfahrungen und Kenntnisse im Bereich BID
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt mindestens 12 Stunden und ist zeitlich (nach Absprache) flexibel gestaltbar.
WER WIR SIND
Wir sind führend für die Entwicklung und Durchführung von Business Improvement Districts bzw. Innovationsbereichen in der Hamburger Innenstadt. Die OTTO WULFF BID Gesellschaft ist derzeit Aufgabenträgerin für sechs BID-Gebiete in Hamburg. Die Rolle der Aufgabenträgerin zentralisiert sich in der einer Projektmanagerin, die neben der Entwicklung von Konzepten die geplanten Maßnahmen des BID umsetzt. Weiterhin sind wir im Bereich Quartiersmanagement und Beratungsleistungen tätig.
WAS EIN BID IST
Business Improvement Districts (BIDs) sind klar begrenzte Geschäftsgebiete, in denen auf Veranlassung der Grundeigentümer*innen in einem festgelegten Zeitraum (maximal 5 Jahre) in Eigenorganisation Maßnahmen zur Vitalisierung durchgeführt werden. Finanziert werden BIDs durch eine Abgabe, die alle im Gebiet ansässigen Grundeigentümer*innen zu leisten haben.
Weiterführende Links:
www.hamburg.de/bid
www.neuerwall-hamburg.de
www.nikolai-quartier.de
www.quartier-gaensemarkt.de
www.dammtorstrasse-hamburg.de
www.hamburg-moenckebergstrasse.de
www.hamburg-ballindamm.de
INTERESSE?
Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit an aktuellen BID-Projekten haben, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Isabell Bähre unter bewerbung@fmhh.de. Bei Rückfragen erreichen Sie uns auch telefonisch unter 040 / 226 371 011. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Technischer Objektmanager / Technischer Koordinator TGA (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner für alle technischen Belange in den Objekten
- Fachliche Beurteilung und Aussteuerung von Störungen und Instandsetzungen
- Einholung und Beauftragung von Nachunternehmerangeboten für Instandhaltungsmaßnahmen
- Steuerung der eingesetzten Nachunternehmer sowie regelmäßige Durchführungskontrolle der Leistungserbringung, insbesondere hinsichtlich vollständiger und fristgerechter Ausführung fälliger Wartungen und Prüfungen, sowie Kontrolle der Beseitigung festgestellter Mängel
- Maßnahmenbezogene Budgetplanung für Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie
- Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und technischer Vorschriften, sowie der Bestimmungen zu Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz
- Überwachung der Verkehrssicherungspflicht einschl. Information bei festgestellten Pflichtverletzungen und Gefahrensituationen sowie Einleitung von Interventionsmaßnahmen
- Beratung der Nutzer im Umgang mit der Gebäudeausstattung und Information bei sicherheitsgefährdendem Fehlverhalten der Nutzer
- Architekten- und Ingenieurleistungen zur Umsetzung von Instandhaltungs-, Modernisierungsmaßnahmen sowie Herrichtungs- und Umbaumaßnahmen
Unsere Anforderungen
- Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich TGA, Elektrotechnik, Lüftungs-/Klimatechnik oder Versorgungstechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikation
- Alternativ Handwerksmeister oder Staatl. gepr. Techniker im Bereich TGA
- Mehrjährige, Gewerke übergreifende Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen
- Überdurchschnittliches Engagement im Sinne einer qualitäts- und termingerechten Projektabwicklung
- Gutes Verständnis der fachlichen/wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten
- Ausgeprägtes Kommunikationstalent
- Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und die nötige Portion Durchsetzungskraft
- Hohe Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft
- Affinität zum vernetzten und teamorientierten Denken und Handeln
Das bieten wir Ihnen
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
- Individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Junge, moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@fmhh.de
oder per Post an: FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg
Metallbauer/Mechatroniker, Haustechniker (m/w/d)
im Gebäudemanagement
Ihre Aufgabengebiete:
- Gewerke übergreifende Betreuung (Instandhaltung) gebäudetechnischer Anlagen, Schwerpunkt: Türen, Tore, Fenster, Feststellanlagen, etc.
- Betreuung des elektronischen Schließsystems
- Fundierte Analyse und schnelles Instandsetzen bei Störfällen
- Bedienen und Optimieren technischer Anlagen und Systeme
- Einweisung und Beratung der Kunden bei der Bedienung von Geräten und Systemen
- Teilnahme am Kundendienst und Notdienst (Rufbereitschaftsdienst)
- Sicherstellen, Einhalten und Verbessern des Energiemanagements
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Metallbauer, Mechatroniker, Schlosser oder vergleichbar)
- Fachkraft für Feststellanlagen und/oder Sachkundiger für kraftbetätigte Türen und Tore
- Erfahrung in der Instandhaltung von Anlagen der Gebäudetechnik
- Eine sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Dokumentation
- Routinierter Umgang mit PC und Tablet
- Loyalität und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Fahrerlaubnis Klasse B (ehem. 3)
Was wir bieten:
- unbefristete Vollzeitstelle
- sicheres Angestelltenverhältnis
- individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@fmhh.de
oder per Post an: FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg
Elektriker, Haustechniker (m/w/d) im Gebäudemanagement
Ihre Aufgabengebiete:
- Gewerke übergreifende Betreuung (Instandhaltung) gebäudetechnischer Anlagen Schwerpunkt: Elektrotechnik, MSR
- Errichten/Ändern elektrotechnischer Einrichtungen der Gebäudetechnik
- Fundierte Analyse und schnelles Instandsetzen bei Störfällen
- Bedienen und Optimieren technischer Anlagen und Systeme
- Einweisung und Beratung der Kunden bei der Bedienung von Geräten und Systemen
- Teilnahme am Kundendienst und Notdienst (Rufbereitschaftsdienst)
- Sicherstellen, Einhalten und Verbessern des Energiemanagements
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektriker, MSR-Techniker oder vergleichbar)
- Erfahrung in der Haustechnik, Störungsbeseitigung und Gebäudeleittechnik/MSR
- Erfahrung in der Instandhaltung von Anlagen der Gebäudetechnik
- Eine sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Dokumentation
- Routinierter Umgang mit PC und Tablet
- Loyalität und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Fahrerlaubnis Klasse B (ehem. 3)
Was wir bieten:
- unbefristete Vollzeitstelle
- sicheres Angestelltenverhältnis
- individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@fmhh.de
oder per Post an: FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg
Anlagenmechaniker SHK, Haustechniker (m/w/d)
im Gebäudemanagement
Ihre Aufgabengebiete:
- Gewerke übergreifende Betreuung (Instandhaltung) gebäudetechnischer Anlagen, Schwerpunkt Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen
- Fundierte Analyse und schnelles Instandsetzen bei Störfällen
- Bedienen und Optimieren technischer Anlagen und Systeme
- Einweisung und Beratung der Kunden bei der Bedienung von Geräten und Systemen
- Teilnahme am Kundendienst und Notdienst (Rufbereitschaftsdienst)
- Sicherstellen, Einhalten und Verbessern des Energiemanagements
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Anlagenmechaniker [m/w/d] für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) oder vergleichbar
- Erfahrung in der Haustechnik, Störungsbeseitigung und Gebäudeleittechnik
- Erfahrung in der Wartung von Lüftungsanlagen (VDI 6022)
- Eine sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Dokumentation
- Routinierter Umgang mit PC und Tablet
- Loyalität und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Fahrerlaubnis Klasse B (ehem. 3)
Was wir bieten:
- unbefristete Vollzeitstelle
- sicheres Angestelltenverhältnis
- individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@fmhh.de
oder per Post an: FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg
Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines Facility Management Dienstleisters werden?
Die FMHH Facility Management Hamburg GmbH, im Unternehmensverbund der
Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab sofort eine/n
Dualen Studenten (m/w/d)
Wirtschaftsingenieurwesen Bau- und Immobilien
Das bieten wir Ihnen
- Ein duales Studium an der Hochschule 21 mit abwechslungsreichen Praxisphasen
bei der FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
- Selbstständige, verantwortungsvolle Zusammenarbeit bei laufenden Projekten
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und praktische Erfahrungen in einem führenden Dienstleistungsunternehmen
Das erwarten wir von Ihnen
- Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife
- Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen
- Interesse an Immobilien-, Gebäude- und Facility Management
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, welche Sie gern per Mail oder schriftlich an uns richten können:
Isabell Bähre: bewerbung@fmhh.de FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
per Post an:
FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Frau Isabell Bähre
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg
Reinigungskraft (m/w/d) für das BID Mönckebergstraße
Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen?
Die Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht per sofort eine Reinigungskraft (m/w/d) für das BID Mönckebergstraße.
Was ist ein BID?
Business Improvement Districts (BIDs) sind klar begrenzte Geschäftsgebiete, in denen auf Veranlassung der Grundeigentümer in einem festgelegten Zeitraum (maximal 5 Jahre) in Eigenorganisation Maßnahmen zur Quartiersaufwertung durchgeführt werden. Finanziert werden BIDs durch eine Abgabe, die alle im Gebiet ansässigen Grundeigentümer zu leisten haben. Die Otto Wulff BID Gesellschaft betreut im Rahmen ihrer Aufgabenträgerschaft folgende BID-Projekte: BID Neuer Wall, BID Nikolai Quartier, BID Quartier Gänsemarkt, BID Dammtorstraße und BID Mönckebergstraße. Die FMHH ist mit der Reinigung der öffentlichen Räume in den Quartieren beauftragt.
Weiterführende Links:
www.hamburg-moenckebergstrasse.de
Die Reinigungsarbeiten des BID sind eine Ergänzung zu den Reinigungsarbeiten der Stadt Hamburg um die Aufenthaltsqualität in der Mönckebergstraße zu erhöhen. Als Ergänzung zu den morgendlichen Reinigungsgängen der Stadtreinigung sorgen die BID-Reinigungsmaßnahmen so auch zu Ladenöffnungszeiten für ein stets gepflegtes Bild der Mönckebergstraße.
Die Reinigungskraft trägt durch ihre regelmäßige Präsenz und ihre Arbeit dazu bei, dass sich Besucher gerne in der Mönckebergstraße aufhalten.
-
Beseitigung von Unrat im öffentlichen Raum
-
Reinigung von Verschmutzungen auf öffentlichen Wegeflächen
-
Reinigung von Verschmutzungen öffentlicher Möblierung
-
Ansprechpartner für alle Anlieger im BID
-
Offener Blick für alle anfallenden Aufgaben
-
Ausgeprägtes Servicebewusstsein
-
Zuvorkommendes und freundliches Auftreten
-
Eigenverantwortliches Arbeiten
Wir bieten ein teamorientiertes Umfeld, spannende und vielseitige Aufgaben, eine faire Vergütung sowie ein „Training on the Job“.
Arbeitsumfang: 25 Std/Woche.
Arbeitsbeginn: ab sofort
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an:
Frau Isabell Bähre, E-Mail: isabell.baehre@fmhh.de oder per Post an:
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.
Servicekraft (m/w/d) für das BID Mönckebergstraße
Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen?
Die Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht per sofort eine Servicekraft (m/w/d) für das BID Mönckebergstraße.
Was ist ein BID?
Business Improvement Districts (BIDs) sind klar begrenzte Geschäftsgebiete, in denen auf Veranlassung der Grundeigentümer in einem festgelegten Zeitraum (maximal 5 Jahre) in Eigenorganisation Maßnahmen zur Quartiersaufwertung durchgeführt werden. Finanziert werden BIDs durch eine Abgabe, die alle im Gebiet ansässigen Grundeigentümer zu leisten haben. Die Otto Wulff BID Gesellschaft betreut im Rahmen ihrer Aufgabenträgerschaft folgende BID-Projekte: BID Neuer Wall, BID Nikolai Quartier, BID Quartier Gänsemarkt, BID Dammtorstraße und BID Mönckebergstraße. Die FMHH ist mit den Servicemaßnahmen der Quartiere beauftragt.
Weiterführende Links:
www.hamburg-moenckebergstrasse.de
Die Servicekraft des BID sorgt durch die Unterstützung der Lieferanten für einen reibungslosen Ablauf des Lieferverkehrs in der Mönckebergstraße. Ordnungswidrigkeiten im Sinne der StVO werden von der Servicekraft erfasst, dokumentiert und zur Weiterverfolgung an das Districtmanagement der Mönckebergstraße übergeben.
Die Servicekraft versteht sich als im Quartier präsenter Ansprechpartner für alle Besucher und reagiert freundlich und kompetent auf herangetragene Anliegen.
Die Servicekraft trägt durch ihre regelmäßige Präsenz und ihre Arbeit dazu bei, dass sich Besucher gerne in der Mönckebergstraße aufhalten.
-
Ansprechpartner für alle Besucher im BID
-
Unterstützung des Lieferverkehrs
-
Erfassen und Dokumentieren von Ordnungswidrigkeiten
-
eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf
-
erste Berufserfahrungen
-
Ausgeprägtes Servicebewusstsein
-
Zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten
-
Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
-
Eigenverantwortliches Arbeiten
-
Interesse am Einzelhandel und der Innenstadtentwicklung
Wir bieten ein teamorientiertes Umfeld, spannende und vielseitige Aufgaben, eine faire Vergütung sowie ein „Training on the Job“.
Arbeitsumfang: 25 Std/Woche
Arbeitsbeginn: ab sofort
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an:
Frau Isabell Bähre, E-Mail: isabell.baehre@fmhh.de oder per Post an:
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.
Reinigungskraft (m/w/d) in Hamburg und Wentorf
- Unterhaltsreinigung von wahlweise Büros oder Schulen
- Sie bringen idealerweise Erfahrungen in der Gebäudereinigung mit oder wollen sich dort einarbeiten
- Sie sind pünktlich und zuverlässlich
- Sie haben Spaß in einem Team zu arbeiten
- Sie haben ein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
- Ihre Stärken: Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, selbstständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Loyalität
- unbefristete Teilzeitstelle oder auf 450,00€ - Basis
- individuelle und zielgerichtete Weiterbildung durch unsere Objektleitung
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
- Profitieren Sie von unserer pünktlichen und fairen Entlohnung
Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)
Die Facility Manager Hamburg GmbH im Unternehmensverbund mit der Otto Wulff Bauunternehmung
GmbH hat u. a. für neun Berufsschulstandorte in Hamburg den langfristigen Gebäudebetrieb mit sämtlichen infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Aufgaben übernommen.
Eine fünfjährige Bau- und Sanierungsphase mit rund 85.000 m² neu errichteter sowie etwa 60.000 m² sanierter Fläche und insgesamt ca. 45 Gebäuden endet im September 2017. Für das Management der Gewährleistung und der werterhaltenden Instandhaltung der Flächen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Bauleiter / Projektleiter (m/w/d).
Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management-Dienstleisters werden?
Ihre Aufgaben
- Verantwortliches Gewährleistungs- und Instandhaltungsmanagement für unsere frisch erbauten/ sanierten Flächen
- Erfassung, Dokumentation und Qualifizierung bauseitiger Mängel
- Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls
- Einleitung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung, ggf. Planung und Durchführung von Ersatzvornahmen
- In-/externe Abstimmung der Termine und Fristen
- Regelmäßige Ermittlung und Fortschreibung des Instandhaltungsbedarfs der betreuten Objekte
- Planung und Durchführung von entsprechender Instandhaltungs-/Investitionsmaßnahmen
- Pflege der Gebäudedokumentationen
- Führung und Aktualisierung der Nachunternehmerlisten
- Zentrale Schnittstelle zwischen internem Objektmanagement und beteiligten Nachunternehmern
- Direktes Reporting an den Generalunternehmer aus dem Unternehmensverbund
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Handwerksmeister (m/w)
- Mehrjährige Berufspraxis als Bauleiter (m/w)
- Erfahrung im Gewährleistungsmanagement
- Fundierte fachliche und soziale Kompetenz
- Gutes Verständnis der fachlichen/wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten
- Ausgeprägtes Kommunikationstalent
- Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und die nötige Portion Durchsetzungskraft
- Hohe Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft
Und das bieten wir Ihnen
Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie durch unsere
langfristigen Aufträge der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz,
sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches
Team einzubringen.
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
- Individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an:
Frau Isabell Bähre, E-Mail: isabell.baehre@fmhh.de oder per Post an:
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.