Karriere Facility Manager Hamburg

Erfolg kommt nicht von ungefähr - bei Facilility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag beschreiten. Genau wie Sie? Dann schauen Sie doch mal nach unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Es ist nicht für Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

 

Aktuelle Stellenausschreibungen

Ansprechpartnerin:
Frau Marie Arlt

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Telefon 040 / 226 37 10-41,
eMail info@fmhh.de

Postanschrift:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg

Districtmanager (m/w)

 
Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten. 
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management Dienstleisters werden?
 
Die Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht per sofort
eine (n) Districtmanager für unsere BID-Projekte in der Hamburger Innenstadt. BIDs sind Zusammenschlüsse der Grundeigentümer und Einzelhändler. Gemeinsam werden Maßnahmen zur Pflege, Aufwertung und zum Marketing von Geschäftsquartieren entwickelt und umgesetzt. 
 
Districtmanager (m/w)
Das Districtmanagement überwacht die Dienstleistungen, die im Quartier erbracht werden und hält Kontakt zu den Einzelhändlern, Mietern sowie zur öffentlichen Verwaltung, der Polizei und weiteren öffentlichen Institutionen wie der Stadtreinigung Hamburg.
 
Ihre Aufgaben
  • Ansprechpartner für alle Anlieger im BID 
  • Koordinierung und Kontrolle des vor Ort tätigen Servicepersonals 
  • Kontrolle sonstiger Reinigungsleistungen 
  • Beschwerdemanagement 
  • Kontaktpflege zu Behörden und in der Innenstadt tätigen Verbänden 
  • Planung der Budgets aller Servicedienstleistungen 
  • Berichterstattung an den Aufgabenträger, der Otto Wulff BID Gesellschaft GmbH 
Unsere Anforderungen
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf oder im Einzelhandel oder alternativ einen Bachelor-Abschluss
  • erste Berufserfahrungen
Ihre Eigenschaften
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein 
  • Zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten 
  • Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit 
  • Führungserfahrung 
  • Souverän in der Arbeit mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interesse am Einzelhandel und der Innenstadtentwicklung
Und das bieten wir Ihnen
 
Wir bieten ein junges und teamorientiertes Umfeld, spannende und vielseitige Aufgaben sowie eine faire Vergütung sowie ein „Training on the Job“. Nähere Informationen zu unseren Projekten finden Sie im Internet unter www.fmhh.de.
 
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an:
Frau Marie Arlt, E-Mail: marie.arlt@fmhh.de
oder per Post an:
 
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH,
z. Hd. Frau Marie Arlt,
Marschnerstieg 7,
22081 Hamburg.

 

Schulhausmeister (m/w) in Hamburg-Harburg

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten. 
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management Dienstleisters werden?
Die FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab August 2018 einen Schulhausmeister (m/w) in Hamburg-Harburg.

Ihre Aufgaben
  • Betreuung eines Standortes (Schwerpunkt Schulbauten) und Sporteinrichtungen
  • Koordination und Ausführung von allgemeinen Hausmeistertätigkeiten fachhandwerklicher Art, wie z. B. Austausch defekter Leuchtmittel, Kleinmontagen oder Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten
  • Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort 
  • Überwachung der allgemeinen Ordnung, Sauberkeit und Verkehrssicherheit 
  • Vorbereitungen von internen Sitzungen und Veranstaltungen 
  • Unterstützung bei Aufräum- und Umzugsarbeiten
  • Wartung und Pflege der Liegenschaftsgeräte und Außenanlagen 
  • Unterstützung und Kontrolle von Fremdfirmen
  • Unterstützung bei den gärtnerischen Tätigkeiten im Außenbereich sowie beim Winterdienst
Unsere Anforderungen
  • erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung – z.B. als Elektriker/-in
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung (intern/extern) 
  • ein gutes handwerkliches Geschick mit einem ausgeprägten Ordnungssinn
  • selbständige strukturierte Arbeitsweise 
  • Ihre Stärken: gepflegtes Äußeres, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Loyalität
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Standardanwendungen
  • idealerweise Führerschein der Fahrerlaubnisklassen B sowie generelle Fahrtauglichkeit
Und das bieten wir Ihnen
 
Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie unserer langfristigen Aufträge mit der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein junges und dynamisches Team einzubringen.
  • unbefristete Vollzeitstelle 
  • individuelle und zielgerichtete Weiterbildung 
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • junge, moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
  • ggf. kann eine Wohnung vor Ort bezogen werden
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagengern
per E-Mail an: 
Frau Marie Arlt, E-Mail: marie.arlt@fmhh.de
oder per Post an:
 
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH,
z. Hd. Frau Marie Arlt,
Marschnerstieg 7,
22081 Hamburg.
 

Bauleiter / Projektleiter (m/w)

Die Facility Manager Hamburg GmbH im Unternehmensverbund mit der Otto Wulff Bauunternehmung 
GmbH hat u. a. für neun Berufsschulstandorte in Hamburg den langfristigen Gebäudebetrieb mit sämtlichen infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Aufgaben übernommen.
Eine fünfjährige Bau- und Sanierungsphase mit rund 85.000 m² neu errichteter sowie etwa 60.000 m² sanierter Fläche und insgesamt ca. 45 Gebäuden endet im September 2017. Für das Management der Gewährleistung und der werterhaltenden Instandhaltung der Flächen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Bauleiter / Projektleiter.

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management-Dienstleisters werden?

Ihre Aufgaben 

  • Verantwortliches Gewährleistungs- und Instandhaltungsmanagement für unsere frisch erbauten/ sanierten Flächen
  • Erfassung, Dokumentation und Qualifizierung bauseitiger Mängel
  • Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls
  • Einleitung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung, ggf. Planung und Durchführung von Ersatzvornahmen 
  • In-/externe Abstimmung der Termine und Fristen
  • Regelmäßige Ermittlung und Fortschreibung des Instandhaltungsbedarfs der betreuten Objekte
  • Planung und Durchführung von entsprechender Instandhaltungs-/Investitionsmaßnahmen
  • Pflege der Gebäudedokumentationen
  • Führung und Aktualisierung der Nachunternehmerlisten
  • Zentrale Schnittstelle zwischen internem Objektmanagement und beteiligten Nachunternehmern
  • Direktes Reporting an den Generalunternehmer aus dem Unternehmensverbund

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Handwerksmeister (m/w)
  • Mehrjährige Berufspraxis als Bauleiter (m/w)
  • Erfahrung im Gewährleistungsmanagement
  • Fundierte fachliche und soziale Kompetenz
  •  Gutes Verständnis der fachlichen/wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent
  • Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und die nötige Portion Durchsetzungskraft
  • Hohe Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft

Und das bieten wir Ihnen

Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie durch unsere 
langfristigen Aufträge der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, 
sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein junges und dynamisches 
Team einzubringen.

  • Unbefristete Vollzeitstelle 
  • Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle und zielgerichtete Weiterbildung 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Junge, moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an:
Frau Marie Arlt, E-Mail: marie.arlt@fmhh.de
oder per Post  an:

FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH,
z. Hd. Frau Marie Arlt,
Marschnerstieg 7,
22081 Hamburg

Laden Sie hier die vollständige Information als Datei.

Servicetechniker (m/w) für den Bereich Haus- und Betriebstechnik

Diese Aufgaben bieten wir Ihnen

  • Betrieb, Inspektion, Wartung, Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung wie z.B. Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär-, Kälte- und Klimaanlagen, Feststellanlagen, Elektroanlagen, Gebäudeleittechnik usw.
  • Störfallbeseitigung
  • Rufbereitschaftsdienst in einem Team
  • Unterstützung und Kontrolle von Fremdfirmen, z. B. Wartungsfirmen    

Das erwarten wir von Ihnen

  • erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, vorzugsweise als Elektriker (m/w) oder als Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagenbauer (m/w), Anlagenmechaniker (m/w) Haustechnik oder ähnliche Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
  • idealerweise mit Qualifikation zur Tätigkeit an elektrischen Anlagen
  • Schweißkenntnisse sind vorteilhaft
  • Führerschein der Fahrerlaubnisklassen B, BE und C1 sowie generelle Fahrtauglichkeit
  • gesundheitliche Eignung, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationsvermögen sowie Flexibilität und die Bereitschaft, sich gründlich in die anstehenden, vielfältigen Aufgaben einzuarbeiten
  • Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz außerhalb der Rahmenzeiten, z.B. am Wochenende
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Standardanwendungen

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, auch gern per E-Mail an:
Herrn Joachim Aldag,  joachim.aldag@fmhh.de

oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Herr Joachim Aldag
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg

Ansprechpartner: Joachim Aldag, Telefon 040 2263710-35

Dualen Studenten (m/w) im Bereich Facility Management – Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik

Das bieten wir Ihnen

  • Ein duales Studium an der Berufsakademie Hamburg, zum Bachelor of Engineering „Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik“, ab dem 1. Oktober 2018
  • Dauer: 4 Jahre
  • Einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
ab dem 1. August 2018
  • Dauer: 3 ½ Jahre

Das erwarten wir von Ihnen

  • Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife
  • Mindestens gute Leistungen in den Unterrichtsfächern der Naturwissenschaften
  • Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen
  • Interesse an technischen Abläufen, insbesondere im Bereich Gebäudetechnik
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, welche Sie gern per Mail oder schriftlich an Frau Marie Arlt richten können:

Frau Marie Arlt,  marie.arlt@fmhh.de     

oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Frau Marie Arlt
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg

Auszubildende (m/w) zum Anlagenmechaniker/in Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

Wir bieten

  • Eine praxisorientierte Berufsausbildung in einem interessanten und abwechslungsreichen Immobilienbestand, bestehend aus Sonderbauten (Schulen, Sportstätten), Geschäfts- und Bürogebäuden bis hin zu Wohnanlagen.
  • Unsere Gebäude verfügen zum Teil über modernste Gebäudetechnik, die von Anfang an eine zukunftsorientierte Berufsausbildung ermöglichen.
  • Teamplay wird bei uns groß geschrieben, so dass Sie direkt mit in der täglichen Arbeitsroutine eingebunden werden und somit von Anfang an ein Mitglied des Teams sind.

Voraussetzungen

  • Mittlerer guter Schulabschluss oder überdurchschnittlich guter Hauptschulabschluss
  • Affinität für Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Bewerbungsunterlagen

  • die letzten drei Zeugnisse
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Lichtbild

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie gern per Mail oder schriftlich an Frau Marie Arlt richten können:

Frau Marie Arlt,  marie.arlt@fmhh.de     

oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Frau Marie Arlt
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg