Karriere Facility Manager Hamburg

Erfolg kommt nicht von ungefähr - bei Facilility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag beschreiten. Genau wie Sie? Dann schauen Sie doch mal nach unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Es ist nicht für Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

 

Aktuelle Stellenausschreibungen

Ansprechpartnerin:
Frau Isabell Bähre

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Telefon 040 / 226 37 10-11,
eMail info@fmhh.de

Postanschrift:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg

Meister als Anlagenmechaniker, Heizungsbauer (m/w/d) (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) im Gebäudemanagement

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag beschreiten.

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines Facility Management Dienstleisters werden?

Die FMHH Facility Management Hamburg GmbH, Tochter des Familienunternehmens Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab sofort einen Meister als Anlagenmechaniker, Heizungsbauer (m/w/d) (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) im Gebäudemanagement

Ihre Aufgabengebiete:

  • Einbau, Reparatur und Wartung von Heizungsanlagen (Fernwärme, Gas und Erdwärme)
  • Installation und Reparatur von sanitären Einrichtungen und Armaturen
  • Einweisung und Beratung der Kunden bei der Bedienung von Geräten und Systemen
  • Erstellung von Kostenkalkulationen und Grobkonzepten
  • Teilnahme am Kundendienst und Notdienst (Rufbereitschaftsdienst)
  • Fachliche Führung der Gesellen im Gewerk HKS
  • Ausbildertätigkeiten

 Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Anlagenmechaniker [m/w/d] für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) mit Zusatzqualifikation Meister (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Dokumentation
  • Routinierter Umgang mit PC und Tablet
  • Loyalität und selbstbewusstes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Fahrerlaubnis Klasse B (ehem. 3)

Was wir bieten:

  • unbefristete Vollzeitstelle
  • sicheres Angestelltenverhältnis
  • individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail oder per Post an: joachim.aldag@fmhh.de  oder

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Joachim Aldag, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg

Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d) 
(Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) im Gebäudemanagement

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag beschreiten.

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines Facility Management Dienstleisters werden?

Die FMHH Facility Management Hamburg GmbH, Tochter des Familienunternehmens Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab sofort eine/n Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d) (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) im Gebäudemanagement

Ihre Aufgabengebiete:

  • Planung, Steuerung und Überwachung der Arbeitsprozesse im Fachgewerk
  • Installation, Inbetriebnahme und Reparatur von heizungs-, lüftungs- und sanitärtechnischen Anlagen (Fernwärme, Gas und Erdwärme)
  • Einweisung und Beratung der Kunden bei der Bedienung von Geräten und Systemen
  • Erstellung von Kostenkalkulationen und Grobkonzepten
  • Teilnahme am Kundendienst und Notdienst (Rufbereitschaftsdienst)
  • Fachliche Führung der Gesellen im Gewerk HKS
  • Ausbildertätigkeiten

 Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Anlagenmechaniker [m/w/d] für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) mit Zusatzqualifikation Meister (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Eine sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise,
  • Ausgeprägtes Dokumentationsbewusstsein
  • Routinierter Umgang mit PC und Tablet
  • Loyalität und selbstbewusstes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Fahrerlaubnis Klasse B (ehem. 3)

Was wir bieten:

  • unbefristete Vollzeitstelle
  • sicheres Angestelltenverhältnis
  • individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: joachim.aldag@fmhh.de  oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg

Werkstudent/in / Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Facility Management - Objektmanagement

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines Facility Management Dienstleisters werden?

Die FMHH Facility Management Hamburg GmbH, im Unternehmensverbund der
Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab sofort eine/n Werkstudent/in / Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Facility Management - Objektmanagement

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung im Bereich Objektmanagement
    • Aktualisierung von Dokumentation
    • Mitarbeit am Berichtswesen
    • Durchführung von Objektbegehungen
    • Mitarbeit an Angebotslegungen
    • Begleitung und Protokollierung sowie Vor- und Nachbereitung von Teamsitzungen
  • Selbstständige, verantwortungsvolle Zusammenarbeit bei laufenden Projekten

Ihr Profil

  • Sie sind immatrikulierter Student/-in eines FM- , Immobilien oder Ingenieursstudienganges
  • Sie verfügen über analytisches und strukturiertes Denken
  • Sie haben erste Praxiserfahrungen durch Praktika oder studentische Tätigkeiten
  • Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Sie verfügen über Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insb. Excel

Wir bieten

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und praktische Erfahrungen in einem führenden Dienstleistungsunternehmen

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt mindestens 10, maximal 16 Stunden und ist zeitlich (nach Absprache) flexibel gestaltbar.

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail an:

Isabell Bähre, isabell.baehre@fmhh.de 

oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Frau Isabell Bähre
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg

Hausmeister (m/w/d) im Großraum Hamburg

 
Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten. 
 
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management Dienstleisters werden?
 
Die FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht mehrere Hausmeister (m/w/d) im Großraum Hamburg
 
 
Ihre Aufgaben
  • Betreuung eines Standortes (Schwerpunkt Schulbauten und Sporteinrichtungen)
  • Koordination und Ausführung von allgemeinen Hausmeistertätigkeiten fachhandwerklicher Art, wie z. B. Austausch defekter Leuchtmittel, Kleinmontagen oder Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten
  • Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort 
  • Überwachung der allgemeinen Ordnung, Sauberkeit und Verkehrssicherheit 
  • Vorbereitungen von internen Sitzungen und Veranstaltungen 
  • Unterstützung bei Aufräum- und Umzugsarbeiten
  • Wartung und Pflege der Liegenschaftsgeräte und Außenanlagen 
  • Unterstützung und Kontrolle von Fremdfirmen
  • Unterstützung bei den gärtnerischen Tätigkeiten im Außenbereich sowie beim Winterdienst
 
Unsere Anforderungen
  • erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung – z.B. als Elektriker/-in
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung (intern/extern) 
  • ein gutes handwerkliches Geschick mit einem ausgeprägten Ordnungssinn
  • selbständige strukturierte Arbeitsweise 
  • Ihre Stärken: gepflegtes Äußeres, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Loyalität
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Standardanwendungen sowie mit Tablet-PC
  • Führerschein der Fahrerlaubnisklassen B sowie generelle Fahrtauglichkeit
 
Und das bieten wir Ihnen
 
Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie unserer langfristigen Aufträge mit der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches Team einzubringen.
  • unbefristete Vollzeitstelle 
  • individuelle und zielgerichtete Weiterbildung 
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
 
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an:
 
Frau Isabell Bähre, E-Mail: isabell.baehre@fmhh.de oder per Post an:
 
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.

Reinigungskraft (m/w/d) für das BID Mönckebergstraße

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten. 

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? 

Die Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht per sofort eine Reinigungskraft (m/w/d) für das BID Mönckebergstraße.

Was ist ein BID? 

Business Improvement Districts (BIDs) sind klar begrenzte Geschäftsgebiete, in denen auf Veranlassung der Grundeigentümer in einem festgelegten Zeitraum (maximal 5 Jahre) in Eigenorganisation Maßnahmen zur Quartiersaufwertung durchgeführt werden. Finanziert werden BIDs durch eine Abgabe, die alle im Gebiet ansässigen Grundeigentümer zu leisten haben. Die Otto Wulff BID Gesellschaft betreut im Rahmen ihrer Aufgabenträgerschaft folgende BID-Projekte: BID Neuer Wall, BID Nikolai Quartier, BID Quartier Gänsemarkt, BID Dammtorstraße und BID Mönckebergstraße. Die FMHH ist mit der Reinigung der öffentlichen Räume in den Quartieren beauftragt. 

Weiterführende Links:

www.hamburg.de/bid

www.neuerwall-hamburg.de

www.nikolai-quartier.de

www.quartier-gaensemarkt.de

www.dammtorstrasse-hamburg.de

www.hamburg-moenckebergstrasse.de

Die Reinigungsarbeiten des BID sind eine Ergänzung zu den Reinigungsarbeiten der Stadt Hamburg um die Aufenthaltsqualität in der Mönckebergstraße zu erhöhen. Als Ergänzung zu den  morgendlichen Reinigungsgängen der Stadtreinigung sorgen die BID-Reinigungsmaßnahmen so auch zu Ladenöffnungszeiten für ein stets gepflegtes Bild der Mönckebergstraße.

Die Reinigungskraft trägt durch ihre regelmäßige Präsenz und ihre Arbeit dazu bei, dass sich Besucher gerne in der Mönckebergstraße aufhalten.

Ihre Aufgaben
  • Beseitigung von Unrat im öffentlichen Raum

  • Reinigung von Verschmutzungen auf öffentlichen Wegeflächen

  • Reinigung von Verschmutzungen öffentlicher Möblierung

  • Ansprechpartner für alle Anlieger im BID 

Ihre Eigenschaften
  • Offener Blick für alle anfallenden Aufgaben

  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein

  • Zuvorkommendes und freundliches Auftreten

  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Und das bieten wir Ihnen

Wir bieten ein teamorientiertes Umfeld, spannende und vielseitige Aufgaben, eine faire Vergütung sowie ein „Training on the Job“.  

Arbeitsumfang: 25 Std/Woche. 

Arbeitsbeginn: ab sofort

 

Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an: 

Frau Isabell Bähre, E-Mail: isabell.baehre@fmhh.de oder per Post an:

FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.

Servicekraft (m/w/d) für das BID Mönckebergstraße

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten. 

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? 

Die Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht per sofort eine Servicekraft (m/w/d) für das BID Mönckebergstraße.

Was ist ein BID? 

Business Improvement Districts (BIDs) sind klar begrenzte Geschäftsgebiete, in denen auf Veranlassung der Grundeigentümer in einem festgelegten Zeitraum (maximal 5 Jahre) in Eigenorganisation Maßnahmen zur Quartiersaufwertung durchgeführt werden. Finanziert werden BIDs durch eine Abgabe, die alle im Gebiet ansässigen Grundeigentümer zu leisten haben. Die Otto Wulff BID Gesellschaft betreut im Rahmen ihrer Aufgabenträgerschaft folgende BID-Projekte: BID Neuer Wall, BID Nikolai Quartier, BID Quartier Gänsemarkt, BID Dammtorstraße und BID Mönckebergstraße. Die FMHH ist mit den Servicemaßnahmen der Quartiere beauftragt.  

Weiterführende Links:

www.hamburg.de/bid

www.neuerwall-hamburg.de

www.nikolai-quartier.de

www.quartier-gaensemarkt.de

www.dammtorstrasse-hamburg.de

www.hamburg-moenckebergstrasse.de

Die Servicekraft des BID sorgt durch die Unterstützung der Lieferanten für einen reibungslosen Ablauf des Lieferverkehrs in der Mönckebergstraße. Ordnungswidrigkeiten im Sinne der StVO werden von der Servicekraft erfasst, dokumentiert und zur Weiterverfolgung an das Districtmanagement der Mönckebergstraße übergeben. 

Die Servicekraft versteht sich als im Quartier präsenter Ansprechpartner für alle Besucher und reagiert freundlich und kompetent auf herangetragene Anliegen.

Die Servicekraft trägt durch ihre regelmäßige Präsenz und ihre Arbeit dazu bei, dass sich Besucher gerne in der Mönckebergstraße aufhalten.

 
Ihre Aufgaben
  • Ansprechpartner für alle Besucher im BID 

  • Unterstützung des Lieferverkehrs

  • Erfassen und Dokumentieren von Ordnungswidrigkeiten

Unsere Anforderungen
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf 

  • erste Berufserfahrungen

Ihre Eigenschaften
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein 

  • Zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten 

  • Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit  

  • Eigenverantwortliches Arbeiten

  • Interesse am Einzelhandel und der Innenstadtentwicklung

Und das bieten wir Ihnen

Wir bieten ein teamorientiertes Umfeld, spannende und vielseitige Aufgaben, eine faire Vergütung sowie ein „Training on the Job“. 

Arbeitsumfang: 25 Std/Woche

Arbeitsbeginn: ab sofort

 

Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an: 

Frau Isabell Bähre, E-Mail: isabell.baehre@fmhh.de oder per Post an:

FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.

Reinigungskraft (m/w/d) in Hamburg und Wentorf

 
Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines Facility Management Dienstleisters werden?
 
Die FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, im Unternehmensverbund der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab sofort eine Reinigungskraft (m/w/d) in Hamburg und Wentorf
 
Ihre Aufgaben
  • Unterhaltsreinigung von wahlweise Büros oder Schulen
 
Unsere Anforderungen
  • Sie bringen idealerweise Erfahrungen in der Gebäudereinigung mit oder wollen sich dort einarbeiten
  • Sie sind pünktlich und zuverlässlich
  • Sie haben Spaß in einem Team zu arbeiten
  • Sie haben ein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Ihre Stärken: Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, selbstständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Loyalität
 
Und das bieten wir Ihnen
 
Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie unserer langfristigen Aufträge mit der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches Team einzubringen.
  • unbefristete Teilzeitstelle oder auf 450,00€ - Basis
  • individuelle und zielgerichtete Weiterbildung durch unsere Objektleitung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Profitieren Sie von unserer pünktlichen und fairen Entlohnung
 
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an:
 
Frau Isabell Bähre, E-Mail: isabell.baehre@fmhh.de oder per Post an:
 
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Die Facility Manager Hamburg GmbH im Unternehmensverbund mit der Otto Wulff Bauunternehmung 
GmbH hat u. a. für neun Berufsschulstandorte in Hamburg den langfristigen Gebäudebetrieb mit sämtlichen infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Aufgaben übernommen.
Eine fünfjährige Bau- und Sanierungsphase mit rund 85.000 m² neu errichteter sowie etwa 60.000 m² sanierter Fläche und insgesamt ca. 45 Gebäuden endet im September 2017. Für das Management der Gewährleistung und der werterhaltenden Instandhaltung der Flächen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Bauleiter / Projektleiter (m/w/d).

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management-Dienstleisters werden?

Ihre Aufgaben 

  • Verantwortliches Gewährleistungs- und Instandhaltungsmanagement für unsere frisch erbauten/ sanierten Flächen
  • Erfassung, Dokumentation und Qualifizierung bauseitiger Mängel
  • Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls
  • Einleitung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung, ggf. Planung und Durchführung von Ersatzvornahmen 
  • In-/externe Abstimmung der Termine und Fristen
  • Regelmäßige Ermittlung und Fortschreibung des Instandhaltungsbedarfs der betreuten Objekte
  • Planung und Durchführung von entsprechender Instandhaltungs-/Investitionsmaßnahmen
  • Pflege der Gebäudedokumentationen
  • Führung und Aktualisierung der Nachunternehmerlisten
  • Zentrale Schnittstelle zwischen internem Objektmanagement und beteiligten Nachunternehmern
  • Direktes Reporting an den Generalunternehmer aus dem Unternehmensverbund

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Handwerksmeister (m/w)
  • Mehrjährige Berufspraxis als Bauleiter (m/w)
  • Erfahrung im Gewährleistungsmanagement
  • Fundierte fachliche und soziale Kompetenz
  •  Gutes Verständnis der fachlichen/wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent
  • Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und die nötige Portion Durchsetzungskraft
  • Hohe Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft

Und das bieten wir Ihnen

Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie durch unsere 
langfristigen Aufträge der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, 
sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches 
Team einzubringen.

  • Unbefristete Vollzeitstelle 
  • Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle und zielgerichtete Weiterbildung 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an:

Frau Isabell Bähre, E-Mail: isabell.baehre@fmhh.de oder per Post an:

FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Isabell Bähre, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.

Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Haus- und Betriebstechnik

Diese Aufgaben bieten wir Ihnen

  • Betrieb, Inspektion, Wartung, Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung wie z.B. Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär-, Kälte- und Klimaanlagen, Feststellanlagen, Elektroanlagen, Gebäudeleittechnik usw.
  • Störfallbeseitigung
  • Rufbereitschaftsdienst in einem Team
  • Unterstützung und Kontrolle von Fremdfirmen, z. B. Wartungsfirmen    

Das erwarten wir von Ihnen

  • erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, vorzugsweise als Elektriker (m/w/d) oder als Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagenbauer (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) Haustechnik oder ähnliche Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
  • idealerweise mit Qualifikation zur Tätigkeit an elektrischen Anlagen
  • Schweißkenntnisse sind vorteilhaft
  • Führerschein der Fahrerlaubnisklassen B, BE und C1 sowie generelle Fahrtauglichkeit
  • gesundheitliche Eignung, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationsvermögen sowie Flexibilität und die Bereitschaft, sich gründlich in die anstehenden, vielfältigen Aufgaben einzuarbeiten
  • Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz außerhalb der Rahmenzeiten, z.B. am Wochenende
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Standardanwendungen

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, auch gern per E-Mail an:
Herrn Joachim Aldag,  joachim.aldag@fmhh.de

oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Herr Joachim Aldag
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg

Ansprechpartner: Joachim Aldag, Telefon 040 2263710-35

Technischer Objektmanager / Technischer Koordinator TGA (m/w/d)

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag beschreiten.

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines Facility Management Dienstleisters werden?

Die FMHH Facility Management Hamburg GmbH, Tochter des Familienunternehmens Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab sofort eine/n Technischer Objektmanager / Technischer Koordinator TGA (m/w/d)

Ihre Aufgabengebiete:

  • Erster Ansprechpartner für alle technischen Belange in den Objekten
  • Fachliche Beurteilung und Aussteuerung von Störungen und Instandsetzungen
  • Einholung und Beauftragung von Fremddienstleisterangeboten für Instandsetzungen
  • Steuerung der eingesetzten Nachunternehmer sowie regelmäßige Durchführungskontrolle der Leistungserbringung, insbesondere hinsichtlich vollständiger und fristgerechter Ausführung fälliger Wartungen und Prüfungen, sowie Kontrolle der Beseitigung festgestellter Mängel
  • Maßnahmenbezogene Budgetplanung für Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie
  • Überwachung der Einhaltung gültiger gesetzlicher und technischer Vorschriften, sowie der Bestimmungen zu Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz
  • Überwachung der Verkehrssicherungspflicht einschl. Information bei festgestellten Pflichtverletzungen und Gefahrensituationen sowie Einleitung von Interventionsmaßnahmen
  • Beratung der Nutzer im Umgang mit der Gebäudeausstattung und Information bei sicherheitsgefährdendem Fehlverhalten der Nutzer
  • Architekten- und Ingenieurleistungen zur Umsetzung von Instandhaltungs-, Modernisierungsmaßnahmen sowie Herrichtungs- und Umbaumaßnahmen

Unsere Anforderungen:

  • Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich TGA, Elektrotechnik, Lüftungs-/Klimatechnik oder Versorgungstechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Alternativ Handwerksmeister oder Staatl. gepr. Techniker im Bereich TGA
  • Mehrjährige, Gewerke übergreifende Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen
  • Überdurchschnittliches Engagement im Sinne einer qualitäts- und termingerechten Projektabwicklung
  • Gutes Verständnis der fachlichen/wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent
  • Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und die nötige Portion Durchsetzungskraft
  • Hohe Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft
  • Affinität zum vernetzten und teamorientierten Denken und Handeln

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Junge, moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: joachim.aldag@fmhh.de  oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg