Karriere Facility Manager Hamburg

Erfolg kommt nicht von ungefähr - bei Facilility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag beschreiten. Genau wie Sie? Dann schauen Sie doch mal nach unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Es ist nicht für Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

 

Aktuelle Stellenausschreibungen

Ansprechpartnerin:
Frau Marie Arlt

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Telefon 040 / 226 37 10-41,
eMail info@fmhh.de

Postanschrift:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg

Schulhausmeister (m/w) im Großraum Hamburg

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten. 
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management Dienstleisters werden?
Die FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab August 2018 einen Schulhausmeister (m/w) im Großraum Hamburg.

Ihre Aufgaben
  • Betreuung eines Standortes (Schwerpunkt Schulbauten) und Sporteinrichtungen
  • Koordination und Ausführung von allgemeinen Hausmeistertätigkeiten fachhandwerklicher Art, wie z. B. Austausch defekter Leuchtmittel, Kleinmontagen oder Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten
  • Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort 
  • Überwachung der allgemeinen Ordnung, Sauberkeit und Verkehrssicherheit 
  • Vorbereitungen von internen Sitzungen und Veranstaltungen 
  • Unterstützung bei Aufräum- und Umzugsarbeiten
  • Wartung und Pflege der Liegenschaftsgeräte und Außenanlagen 
  • Unterstützung und Kontrolle von Fremdfirmen
  • Unterstützung bei den gärtnerischen Tätigkeiten im Außenbereich sowie beim Winterdienst
Unsere Anforderungen
  • erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung – z.B. als Elektriker/-in
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung (intern/extern) 
  • ein gutes handwerkliches Geschick mit einem ausgeprägten Ordnungssinn
  • selbständige strukturierte Arbeitsweise 
  • Ihre Stärken: gepflegtes Äußeres, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Loyalität
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Standardanwendungen
  • Führerschein der Fahrerlaubnisklassen B sowie generelle Fahrtauglichkeit
Und das bieten wir Ihnen
 
Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie unserer langfristigen Aufträge mit der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches Team einzubringen.
  • unbefristete Vollzeitstelle 
  • individuelle und zielgerichtete Weiterbildung 
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur
Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagengern
per E-Mail an: 
Frau Marie Arlt, E-Mail: marie.arlt@fmhh.de
oder per Post an:
 
FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH,
z. Hd. Frau Marie Arlt,
Marschnerstieg 7,
22081 Hamburg.
 

Hausmeister/Platzwart (m/w) in Hamburg-Wellingsbüttel

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management Dienstleisters werden?

Die FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab sofort einen Hausmeister/Platzwart (m/w) in Hamburg-Wellingsbüttel

Ihre Aufgaben

  • Betreuung einer Liegenschaft mit Sportanlagen (Hockeyplätze)
  • Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort
  • Koordination und Ausführung von allgemeinen Hausmeistertätigkeiten fachhandwerklicher Art, wie z. B. Austausch defekter Leuchtmittel, Kleinmontagen oder Kleinreparaturen und Instandsetzungsarbeiten
  • Laufende Pflege der Sportanlagen wie. z. B. Rasen mähen, Bewässern, Sportanlagen für Spielbetrieb herrichten
  • Begleitung von Sportveranstaltungen (bei Bedarf auch an Wochenenden)
  • Durchführung von Tätigkeiten im gärtnerischen Bereich einschl. Winterdienst für die Liegenschaft
  • Überwachung der allgemeinen Ordnung, Sauberkeit und Verkehrssicherheit
  • Unterstützung und Kontrolle von Fremdfirmen

Unsere Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung – z.B. als Elektriker/-in, Landschaftsgärtner/in
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung (intern/extern)
  • ein gutes handwerkliches Geschick mit einem ausgeprägten Ordnungssinn
  • selbständige strukturierte Arbeitsweise
  • Ihre Stärken: gepflegtes Äußeres, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständiger Arbeitsstil und ein hohes Maß an Loyalität
  • idealerweise Führerschein der Fahrerlaubnisklassen B sowie generelle Fahrtauglichkeit

Und das bieten wir Ihnen

Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie unserer langfristigen Aufträge mit der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein junges und dynamisches Team einzubringen.

  • unbefristete Vollzeitstelle 
  • individuelle und zielgerichtete Weiterbildung 
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • junge, moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an: Frau Marie Arlt, E-Mail: marie.arlt@fmhh.de oder per Post an:

FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Frau Marie Arlt, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg.

Gärtner / Friedhofsgärtner (m/w)

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines Facility Management Dienstleisters werden?

Die FMHH Facility Management Hamburg GmbH, im Unternehmensverbund der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH, sucht ab sofort einen Gärtner / Friedhofsgärtner (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Pflege und Erhaltung von Grünanlagen und Schulhöfen
  • Baum- und Gehölzpflegearbeiten
  • Durchführung von Neu- und Ersatzpflanzungen
  • Durchführung von kleineren Gartenbauarbeiten
  • Bedienung, Instandhaltung und Pflege von Maschinen und Arbeitsgeräten
  • Teilnahme am Winterdienst

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität 
  • Zuverlässigkeit
  • Deutsch in Wort und Schrift

Und das bieten wir Ihnen

Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie unserer langfristigen Aufträge mit der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches Team einzubringen.

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an

Frau Marie Arlt, E-Mail: marie.arlt@fmhh.de

oder per Post an:

FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH,
z. Hd. Frau Marie Arlt,
Marschnerstieg 7,
22081 Hamburg

 

Technischer Objektmanager / Koordinator TGA (M/W)

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten. 

Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und  dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management-Dienstleisters werden?

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner (m/w) für alle technischen Belange in den Objekten
  • Maßnahmenbezogene Budgetplanung für Instandhaltungsmaßnahmen
  • Fachliche Beurteilung und Aussteuerung von  Störungen und Instandsetzungen
  • Einholung und Beauftragung von Fremddienstleisterangeboten für Instandsetzungen
  • Steuerung der eingesetzten Nachunternehmer sowie regelmäßige Kontrolle der Leistungserbringung
  • Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und technischer Vorschriften sowie der Bestimmungen zu Arbeits-/Betriebssicherheit,  Unfall-/Brandschutz
  • Kontrolle der Verkehrssicherungpflicht, einschließlich Information bei Pflichtverletzungen und Gefahrensituationen sowie Einleitung von Interventionsmaßnahmen
  • Beratung der Nutzer im Umgang mit der Gebäudeausstattung und Information bei sicherheitsgefährdendem Verhalten

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Ingenieur-Studium (TGA, Elektro-, Lüftungs-, Klima- oder Versorgungstechnik) o. Ä.
  • Alternativ: Handwerksmeister oder staatlich geprüfter TGA-Techniker (alle m/w)
  • Mehrjährige, gewerkeübergreifende Erfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen
  • Überdurchschnittliches Engagement im Sinne einer qualitäts-/termingerechten Projektabwicklung
  • Gutes Verständnis der fachlichen/wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und die nötige Portion Durchsetzungskraft
  • Affinität für vernetztes und teamorientiertes Denken und Handeln

Und das bieten wir Ihnen 

Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie durch unsere langfristigen Aufträge der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz,  sondern zudem die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches Team einzubringen.

  • Unbefristete Vollzeitstelle 
  •  Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle und zielgerichtete Weiterbildung 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagengern per E-Mail an: 

Frau Marie Arlt, E-Mail: marie.arlt@fmhh.de

oder per Post an:

FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH,
z. Hd. Frau Marie Arlt,
Marschnerstieg 7,
22081 Hamburg

Laden Sie hier die vollständige Information als Datei.

 

Bauleiter / Projektleiter (m/w)

Die Facility Manager Hamburg GmbH im Unternehmensverbund mit der Otto Wulff Bauunternehmung 
GmbH hat u. a. für neun Berufsschulstandorte in Hamburg den langfristigen Gebäudebetrieb mit sämtlichen infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Aufgaben übernommen.
Eine fünfjährige Bau- und Sanierungsphase mit rund 85.000 m² neu errichteter sowie etwa 60.000 m² sanierter Fläche und insgesamt ca. 45 Gebäuden endet im September 2017. Für das Management der Gewährleistung und der werterhaltenden Instandhaltung der Flächen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Bauleiter / Projektleiter.

Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten.
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management-Dienstleisters werden?

Ihre Aufgaben 

  • Verantwortliches Gewährleistungs- und Instandhaltungsmanagement für unsere frisch erbauten/ sanierten Flächen
  • Erfassung, Dokumentation und Qualifizierung bauseitiger Mängel
  • Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls
  • Einleitung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung, ggf. Planung und Durchführung von Ersatzvornahmen 
  • In-/externe Abstimmung der Termine und Fristen
  • Regelmäßige Ermittlung und Fortschreibung des Instandhaltungsbedarfs der betreuten Objekte
  • Planung und Durchführung von entsprechender Instandhaltungs-/Investitionsmaßnahmen
  • Pflege der Gebäudedokumentationen
  • Führung und Aktualisierung der Nachunternehmerlisten
  • Zentrale Schnittstelle zwischen internem Objektmanagement und beteiligten Nachunternehmern
  • Direktes Reporting an den Generalunternehmer aus dem Unternehmensverbund

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Handwerksmeister (m/w)
  • Mehrjährige Berufspraxis als Bauleiter (m/w)
  • Erfahrung im Gewährleistungsmanagement
  • Fundierte fachliche und soziale Kompetenz
  •  Gutes Verständnis der fachlichen/wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent
  • Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und die nötige Portion Durchsetzungskraft
  • Hohe Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft

Und das bieten wir Ihnen

Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie durch unsere 
langfristigen Aufträge der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, 
sondern zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein dynamisches 
Team einzubringen.

  • Unbefristete Vollzeitstelle 
  • Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle und zielgerichtete Weiterbildung 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • moderne und teamorientierte Unternehmenskultur

Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an:
Frau Marie Arlt, E-Mail: marie.arlt@fmhh.de
oder per Post  an:

FMHH, Facility Manager Hamburg GmbH,
z. Hd. Frau Marie Arlt,
Marschnerstieg 7,
22081 Hamburg

Laden Sie hier die vollständige Information als Datei.

Servicetechniker (m/w) für den Bereich Haus- und Betriebstechnik

Diese Aufgaben bieten wir Ihnen

  • Betrieb, Inspektion, Wartung, Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung wie z.B. Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär-, Kälte- und Klimaanlagen, Feststellanlagen, Elektroanlagen, Gebäudeleittechnik usw.
  • Störfallbeseitigung
  • Rufbereitschaftsdienst in einem Team
  • Unterstützung und Kontrolle von Fremdfirmen, z. B. Wartungsfirmen    

Das erwarten wir von Ihnen

  • erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, vorzugsweise als Elektriker (m/w) oder als Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagenbauer (m/w), Anlagenmechaniker (m/w) Haustechnik oder ähnliche Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
  • idealerweise mit Qualifikation zur Tätigkeit an elektrischen Anlagen
  • Schweißkenntnisse sind vorteilhaft
  • Führerschein der Fahrerlaubnisklassen B, BE und C1 sowie generelle Fahrtauglichkeit
  • gesundheitliche Eignung, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationsvermögen sowie Flexibilität und die Bereitschaft, sich gründlich in die anstehenden, vielfältigen Aufgaben einzuarbeiten
  • Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz außerhalb der Rahmenzeiten, z.B. am Wochenende
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Standardanwendungen

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, auch gern per E-Mail an:
Herrn Joachim Aldag,  joachim.aldag@fmhh.de

oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Herr Joachim Aldag
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg

Ansprechpartner: Joachim Aldag, Telefon 040 2263710-35

Dualen Studenten (m/w) im Bereich Facility Management – Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik

Das bieten wir Ihnen

  • Ein duales Studium an der Berufsakademie Hamburg, zum Bachelor of Engineering „Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik“, ab dem 1. Oktober 2018
  • Dauer: 4 Jahre
  • Einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
ab dem 1. August 2018
  • Dauer: 3 ½ Jahre

Das erwarten wir von Ihnen

  • Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife
  • Mindestens gute Leistungen in den Unterrichtsfächern der Naturwissenschaften
  • Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen
  • Interesse an technischen Abläufen, insbesondere im Bereich Gebäudetechnik
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, welche Sie gern per Mail oder schriftlich an Frau Marie Arlt richten können:

Frau Marie Arlt,  marie.arlt@fmhh.de     

oder per Post an:

FMHH Facility Manager Hamburg GmbH
Frau Marie Arlt
Marschnerstieg 7
22081 Hamburg